top of page
vibrant-1617470_1280.jpg
vibrant-1617470_1280.jpg
tvahrens

Euer Platz in unseren Reihen


21. Juli 2022


F: Lass uns über echtes Unglück sprechen. Die legendären Vulkanausbrüche und Fluten und Plagen. Denn all diese werden mir ja gerne zugeschrieben, wenn und falls ich »schlecht gelaunt« sein sollte – was ich natürlich niemals wirklich bin. Die Römer und Griechen unterschieden hier nicht, es gab nicht den Dämon der Flut und den Gott der Quelle. Alles war noch zusammen. Erst die Christen gingen konsequent hin und spalteten alles in ultimativ gut und ultimativ böse. So erhältst du dann natürlich auch Konzepte wie den Teufel – den Chef der ultimativ bösen Energien. Nichtsdestoweniger ist und bleibt es ein Konzept. Es ist nicht mehr oder weniger wahr als die Sichtweise, dass ich beide Enden des Spektrums abdecken kann.

T: Warum haben sie das dann gemacht?


F: Eine Kollegin von dir sagte einmal: »Nichts schweißt so sehr zusammen wie gemeinsame Feinde.« Der Satz traf dich wie ein Schlag, und du hast ihn nie mehr vergessen. Wenn du immer den Satan ausbuhen und in eine Ecke jagen kannst, kannst du dich mit deinen Nachbarn immer hinstellen und dir auf die Schulter klopfen – bildlich gesprochen. Und dann ist es natürlich ein hervorragendes Machtinstrument, ganz klar.

T: Entschuldige, ich bin wahnsinnig unkonzentriert heute.

F: Das ist in Ordnung. Ich sagte dir, früher wurde nicht unterschieden. Und das solltet ihr euch wirklich langsam hinter die Ohren schreiben: W-I-R wählen nichts. Wir bevorzugen nicht und scheuen niemanden.

T: Ich möchte anführen, dass Anubis mich sehr wohl ... ähm, bevorzugt.

F: Moment, Moment. Das ging von dir aus! Beziehungsweise, es war eine Begegnung auf Augenhöhe. Damals. Deine Liebe und dein Verständnis für das Dunkle sind so alt wie das Universum, verstehst du? Er hätte sich dir nie aufgedrängt, schon gar nicht quasi nachträglich, wenn du schon in Menschenform auf der Erde herumspringst. Solche Dinge sind von LANGER Hand abgesprochen. Ihr habt es nur vergessen, und vergesst es vor jeder Inkarnation wieder.

T: Das ist doch echt Folter.


F: Es ist im Grunde der dauerhaft auftretende Gottesbeweis. In jedem Leben entdeckt ihr wieder das einzige, was es im Universum zu entdecken gibt – euren Platz in unseren Reihen.

T: Das ist so wunderschön. Was für ein traumhafter Satz!

F: Gern geschehen. Ich wollte den Abend doch noch wenigstens etwas schöner gestalten.

T: Wo wir gerade bei wunderbaren Dingen sind: Hast du die Finger im Spiel gehabt bei meiner himmlische süßen, neuen Kollegin?

F: [grinst sehr breit] Liebchen, ich habe immer meine Finger im Spiel, aber eben gerade nicht so, wie ihr denkt.

T: Ich wünschte, ich könnte das besser verstehen. Dass wir alles mit unserem freien Willen steuern, was ich wirklich glaube, aber dass es eben auch euch gibt.

F: Was ist daran so schwierig zu verstehen? Wir sind Erfüllungsgehilfen. Weil wir an eurer Stelle waren. In euren Schuhen gingen. Die gleichen Themen durchkämpften. Und je mehr ihr euch quält, weil das Verständnis aller Vorgänge auf sich warten lässt, desto deutlicher rufen wir. Das ist die Balance. Das ist der Deal, den wir gemacht haben. Und irgendwann werdet ihr als Erdbevölkerung hinausreisen und jüngere Zivilisationen anleiten. Dann werdet ihr die »Aliens« sein – und das wird euch ebenso lustig vorkommen, wie es den heutigen Zivilisationen jetzt gerade vorkommt.

T: Danke dir. Du hast meinen Abend jetzt echt besser gemacht. Und verdammte Axt, morgen besprechen wir endlich das Unglück in größerer Tiefe!

F: Hihi. Wir werden dazu kommen. Gute Nacht.

4 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comentarios


bottom of page