top of page
vibrant-1617470_1280.jpg
vibrant-1617470_1280.jpg

Energetisches Bluffing



03. Juni 2022


T: Es gibt zu deiner Erklärung von gestern ["Niedere Handlanger II"] noch anschließende Worte, oder? Ich hatte da eben schon so einen Gedanken, den wir weiter verfolgen sollten ...

K: Das ist ganz richtig.

T: Okay. Denn mir fiel auf, dass ich zwar immer SAGE, dass ich den Leuten Paroli bieten würde (»berühr mich, und ich reiße dir den Arm ab«), aber ich würde es nie TUN – weil ich es auch bei einem kräftigeren Angreifer gar nicht könnte. Also ist es im Grunde ein Bluff.

K: Ja.... aber es ist energetisch kein Bluff. Und das ist viel wichtiger, als ihr denkt. Wenn du die Energie aussendest, dass du gefälligst in Ruhe gelassen werden willst, dann ist 90 Prozent der Arbeit getan. Die Dinge liegen so oft in viel subtileren Bereichen, als ihr es euch denkt. Dein Mann sagte einmal, Sicherheit werde im IT-Bereich in Zeit gemessen. In der Zeit, die es braucht, um das Passwort oder das Schloss zu knacken.

Energetische Sicherheit wird in Willenskraft gemessen (und besitzt ebenfalls einen Zeitfaktor). Du zeigst den absoluten Willen, unbeschadet aus der Situation hervorzugehen, und dein Gegenüber fängt das auf. Vielleicht wird derjenige dann nochmal deine Mauern testen und dich z.B. erschrecken, aber wenn du selbst dann noch standfest bleibst, geben 99 Prozent aller Angreifer ihr Vorhaben auf. Es löst sich energetisch in Luft auf. Die Attacke ist fehlgeschlagen, BEVOR sie physisch stattgefunden hat.

Und somit unterscheidet sich dieser Vorgang von keinem anderen, den ihr Menschen im Alltag so betreibt. Wille + Zeit des einen schlägt Wille + Zeit des anderen – noch bevor die PHYSISCHEN Sachen manifest gemacht werden.


Deshalb ist es müßig, von einem Bluff zu sprechen. Es gibt energetisch keine Bluffs. Du kannst auch nicht so tun, als ob du Strom auf ein Kabel gibst, und Licht in der Glühbirne erwarten. Du hast es geschafft, oder du hast es nicht geschafft. Energetisch gibt es kein Dazwischen. Das solltet ihr langsam wirklich dringend verinnerlichen!!

T: Das erinnert mich außerdem an die Definition von Magie. »Wenn du in der geistigen Welt einen schweren Rucksack absetzt, und deine Rückenschmerzen in der körperlichen Welt werden weniger, dann ist die Diskussion müßig, ob die geistige Welt echt ist, denn der Effekt ist da und Schluss.«

K: Ganz genau, auch so kann man es formulieren. Die kosmischen Gesetze bleiben die gleichen. Ob es um einen Wunsch oder eine Attacke geht, spielt nur in der Ausrichtung und der Menge des energetischen Vorganges eine Rolle, die Prinzipien des Vorgangs bleiben gleich.

T: Was hättest du heute besprechen wollen? Möchtest du noch etwas anfügen? Was ist heute wichtig?

[Er zeigt mir eine Szene aus einer uralten Werbung. Darin wird gesagt: »Das sind ja gleich drei Sachen auf einmal!«]

T: Ach, du. Also?


K: Lass uns über Haut sprechen.

T: Heh, ja. Da sagst du was. Ich muss das für die Leser:innen erklären. In letzter Zeit plagen mich schlimmere Hautprobleme als je zuvor. Zum ersten Mal in meinem Leben scheine ich Fußpilz zu haben – wie ätzend ist das denn bitte!? Außerdem weitere, altbekannte Hautprobleme, nur viel schlimmer als sonst. Das alles wäre überhaupt kein Grund, sich etwas zu denken, aber alle um mich herum machen ebenfalls mit Problemen der Haut herum (oder mit Problemen an den Füßen). Und wenn sich etwas so häuft, dann werde ich ja doch stutzig!

K: Berechtigterweise. Ihr wurdet ja auch vor zwei Jahren alle »plötzlich« Lungenkrank, nicht wahr? So hat eben alles seine Zeit, und wie du völlig richtig vermutest, hängt das mit den Chakren zusammen. Corona sollte euer Herz wieder öffnen, und einige unbequeme Wahrheiten aussprechbar machen, und Herz und Lunge und Hals liegen eben untrennbar nah beieinander. Nun flacht die massenhafte Öffnung dieser Chakren allmählich ab, aber deshalb ist ja der Prozess noch lange nicht abgeschlossen. Außerdem bewegen wir uns in der Entwicklung der Menschheit ja IMMER auf einer Spirale, die Herz/Lungenthemen können also auch phasenweisen wiederkommen. Nun ja.

Jedenfalls ist jetzt der nächste Komplex dran, »Überstunden« zu machen energetisch, und ich sagte dir, der »Überstunden schiebende« Teil des Körpers erkrankt zuerst. Absolut logische Verkettung.


T: Und zu welchem Chakra gehören Haut und Füße?

[Ich konzentriere mich besonders gut, höre aber lange nichts. Dann gebe ich den Fokus auf meine Antwort auf und lasse zu, dass das Thema geändert wird. Zum ersten Mal zeigt sich mir Khonshu mit menschlichem Kopf und schließt mich in die Arme, wie ein Vater die Tochter. Er hat nussbraune, große, aber recht kurz gehaltene Locken. Er sieht sehr griechisch aus.]

K: Lass uns morgen hier anknüpfen, ja? Es ist spät, und du bist müde. Keine gute Voraussetzung für so ein wichtiges gesundheitliches Thema. Versorge deinen Fuß und entspann dich, du hast den ganzen Tag den Kopf benutzt.

T: Okay, das mache ich. Morgen ist auch noch ein Tag, da hast du völlig recht.

[Timer abgelaufen.]

T: Perfektes Timing, wie üblich.

K: Viel Übung. Bis morgen.

8 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Abschied von Konshu

Unsere und eure Agenda

Comments


bottom of page